Über uns

Wir sind ALUCA Servicecenter Rhein/Main – innovativ, dynamisch & zeitgemäß!

Als service- und kundenorientierter Dienstleister ist unser oberstes Ziel, gemeinsam mit Ihnen, die für Sie effizienteste Lösung für ihr mobiles Ordnungssystem zu erarbeiten.

Für eine individuelle und kompetente Beratung kontaktieren Sie uns jederzeit! Wir freuen uns auf Ihr persönliches Projekt.

Kontakt

Servicecenter Rhein/Main

Jochen Rheinheimer
Im Riemen 44-46
64832 Babenhausen

Telefon: 06073 – 4585
Mobil: 0172 – 6664463
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erfahrung & Know-how

Flexibel & Ideenreich

Leidenschaftlich

Zuverlässig

Ihre Ansprechpartner

Jochen Rheinheimer

Geschäftsführer, Planung und Verkauf

Udo Rheinheimer

Senior-Chef, Planung und Verkauf

Conny Schönthaler

Vertrieb, Außendienst

Jasmin Rheinheimer

Buchhaltung, Marketing

Wie alles begann

ALUCA Servicecenter Rhein/Main - gegründet am 16.04.1996 durch unseren Seniorchef Udo Rheinheimer.

Per Zufall wurde Udo Rheinheimer durch ein Inserat im Darmstädter Echo auf die Firma ALUCA GmbH aufmerksam. Als technisch versierten Handelsvertreter weckte neben der Qualität vor allem das geringe Gewicht der Aluminium-Fahrzeugeinrichtung sein Interesse. Schlussendlich fiel ihm die Entscheidung nicht schwer und er begann die Produkte zu vertreiben. Schnell wurde der Wunsch der Kunden laut, den Vertrieb sowie den Einbau aus einer Hand angeboten zu bekommen. Schon damals war die Erfüllung von Kundenwünschen das ausgemachte Ziel des jungen Unternehmens und somit musste die ersten Jahre die private Fertiggarage am Wohnhaus in Babenhausen als Werkstatt herhalten. Nicht selten wurde man aufgrund von Platzproblemen erfinderisch. 

Ab März 2001

wurde der tägliche Arbeitsplatz für die Einbauten ins nahegelegene Eppertshausen verlegt. Auf 90 qm konnte nun auch im Winter im Warmen eingebaut werden.

Durch stetige Weiterentwicklung, Ergänzung und Verbesserung des ALUCA Produktportfolios entpuppte sich auch für unseren heutigen Chef Jochen Rheinheimer der Einstieg in den väterlichen Betrieb als attraktiver Start in das Berufsleben. Nach Wehrdienst und Ausbildung begann er seine Tätigkeit am 01.04.2002.

Im Juni 2005

ging es dann wieder zurück in die Heimat. In Babenhausen wurde eine 120 qm große Halle angemietet.

Mit wachsendem Auftragsvolumen wuchs auch der Platzbedarf. Als 2009 eine benachbarte Halle mit 300 qm frei wurde, vergrößerten wir uns hofintern weiter.

Mit den Jahren wurde der Wunsch nach einer eigenen Einbauhalle immer größer.

  • Gemeinsamer Spatenstich von Udo & Jochen Rheinheimer
  • Die jüngsten Mitarbeiter am Werk...
  • ...und am liebsten mittendrin statt nur dabei!

    Im August 2017

    erfolgte die Einstellung von Yannic Trippel als zusätzlichen Monteur für Einbauarbeiten rund um die Fahrzeuge.

    Mit der Erschließung der Grundstücke Im Riemen in Babenhausen und der geplanten Firmenübernahme durch Jochen Rheinheimer wurde letztlich der Kauf eines Grundstückes sowie der Neubau einer eigenen Einbauhalle von Jochen Rheinheimer realisiert.

    Mit der Firmenübernahme im Januar 2018 erfolgte am 02.05.2018 der gemeinsame Spatenstich von Udo & Jochen Rheinheimer auf dem eigenen Grundstück in Babenhausen.


    Seit Oktober 2018

    stehen uns neben erweiterten Büroräumen 3 Einbauplätze sowie ein Betriebshof mit 3.000 qm für Einbau und Lagerung zur Verfügung.

    Zu unserem Team zählen seit August 2019 Jasmin Rheinheimer im Innendienst und seit November 2020 Conny Schönthaler im Vertrieb und Außendienst.

    Mit der 1. Welle der Corona Pandemie im Frühjahr 2020 entstand, aus einer Bierlaune heraus, die Idee der mycamperbox. Der ALUCA Leichtbaurahmen aus Aluminium dient hierbei als Basis für das Camperbox-System.

    Der Grundstein für die 3. Generation ist mit der Geburt der Söhne Leo & Toni bereits gelegt. Wir sind gespannt, welchen beruflichen Werdegang sie einschlagen werden. Die Leidenschaft am Schrauben teilen sie zumindest schon mal mit ihrem Papa und dem Großvater.

    • Monteur Yannic in Aktion
    • Conny und Jochen bei der Planung
    • Jasmin und Jochen bei der Umsetzung

      Sie sind auf der Suche nach einer Einrichtungslösung für Ihr Fahrzeug?